Skip to content

Kara no Kyoukai 7: DVD im Dezember

2009-09-26

... not nothing heartFrüher als erwartet, und damit passend zum Weihnachtsgeschäft, wird die DVD zum finalen Kara no Kyoukai-Film in Japan veröffentlicht. Mit einer Laufzeit von 119 Minuten übertrifft der letzte Film der Reihe das bisherige Serienhighlight, das furiose Paradox Paradigm, in Sachen Dauer sogar um ganze vier Minuten. Amazon.co.jp listet den 9. Dezember 2009 als Erscheinungsdatum – das sind kaum mehr als zwei Monate ab dato, fuck yeah. Allerdings auch nur vier Monate nach dem japanischen Kinostart – ich hätte eher mit Januar oder Februar gerechnet, was den DVD-Release angeht. Aber den Teufel werde ich tun und mich darüber beschweren…

Mit dem siebten und letzten Film steht uns wieder ein kolossales Werk ins Haus. Murder Study pt.2 wird nicht nur, wie der Name schon sagt, die im zweiten Film angelegte Storyline rund um die mysteriösen, brutalen Serienkillerfälle aus Shikis und Mikiyas gemeinsamer Vergangenheit wieder aufgreifen – das große Finale führt auch alle Fäden der Vergangenheit und Gegenwart (und Zukunft) zusammen. Ich zweifle nicht daran, dass ufotable in der Lage war, eine angemessene Finalepisode für einen der besten Anime der vergangenen Jahre geschrieben und animiert zu haben. Die bisherigen sechs Filme waren großartig bis brillant, und der siebte ist es sicher ebenfalls. Die Geschichte gibt das allemal her, vor allem mit dem klimaktischen Aufeinandertreffen von Shiki und Lio, dem irrsinnigen, bizarren, abartigen… Unmenschen. Was spätestens mit dem TBS-exklusiven zweiten Trailer klar wird. Kann es kaum erwarten:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: