Skip to content

Postscript Shigurui: letztes Kapitel veröffentlicht

2010-07-18

Da kam mein Mangarama zum wahlweise besten oder schlechtesten Zeitpunkt; in der kürzlich erschienen September-Ausgabe (nicht fragen, Japan ist uns einfach voraus…) des Monthly Champion RED ist das letzte Kapitel von Takayuki Yamaguchis Manga Shigurui veröffentlicht worden. Bislang sind vierzehn Bände im Westen als (durchgehend qualitativ fantastische) Scanlations von Spore und Stem verfügbar; zuletzt haben Stem alle Kapitel des vierzehnten Bandes herausgebracht, als Datum für den fünfzehnten und somit letzten Band geben sie nur ungefähr an: sometime in the fall.

Bemerkenswert ist noch, dass in der nächsten Ausgabe des Monthly Champion eine „wichtige Ankündigung“ betreffs Shigurui erfolgen soll. Was erfahrungsgemäß heißt, dass eine Anime-Adaption in Arbeit ist – im Idealfall wieder unter dem Dach von Madhouse. Dickes Trostpflaster also.

Im Übrigen stecke ich gerade bis hart an die Kinnkante in allerlei Verpflichtungen. Was zwar nicht heißt, dass ich mir nicht ab und an die ein oder andere Folge zwischendrin leisten kann, aber für einen ausgewachsenen Eintrag im Blog reicht die Zeit leider nicht. Wird aber bald anders. Genug nachzuholen gibt es ja.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: