Skip to content

Homestory (drei Akte)

2011-06-10

***

***

***

Mein Arbeitsgerät scheidet derzeit dahin. Noch kann ich tippen, aber mit dem Rechtsklick habe ich in den letzten Tagen schlechte Erfahrungen gemacht… hat mir anständig gedient, zweieinhalb Jahre Heavy Duty bei jedem Wind und jedem Wetter. Im letzten Jahr zickte die Maschine zunehmend und wollt nich so as ick wol will, lief aber noch mit gutem Zureden und einem Kännchen Öl im Monat. Bis jetzt.

Doof nur, dass die eh schon angeschlagene Platte von Partition E: her anfängt zu bröseln – der Partition, auf der meine Anime, Manga und Spiele abgelegt sind. Ein Backup habe ich zwar extern, aber um die neueren Dateien wäre es schade. Ich glaube, mit ein bisschen dunkler Magie kann ich zumindest einen Teil wieder retten. Dauert halt. Und in den letzten Wochen muss ich mir Zeit stets aus den Rippen schneiden, viel ist da nicht mehr dran…

***

Wo ich schon dabei bin: mein ambitioniertes Programm für die Frühjahrssaison hat gewankt, ist aber nicht gekippt. Ich bin zwar nur bei wenigen Serien halbwegs up to date, der Backlog ist kolossal (beziehungsweise, war – alles auf E: …); aber was ich gesehen habe, gefällt mir. Freue mich darauf, mir mit dem neuen Rechner mal einen Tag freizunehmen und Sachen aufzuholen, bis mir schlecht wird.

No comments yet

Kommentar verfassen

